Bitte warten...

MAL HOCH FLIEGEN, MAL AM BODEN BLEIBEN

Die Wandelbühne

Das Herzstück der Bühne ist ein fünf Meter hohes Luftgerüst, aus Eisenstreben montiert, welches bis zu einer Tonne Gewicht tragen kann. Mit ihren drehbaren Rückwänden macht die Bühne ihrem Namen alle Ehre und zeigt sich mit wandelbaren Bühnenhintergründen. Die Wandelbühne verfügt neben vielen tollen Extras zum Beispiel über Bodennebel und ist komplett mit LED ausgestattet. Außerdem ist sie mit einer guten PA-Anlage ausgerüstet, sowie mit Headsets für diejenigen, die eines benötigen.
Ein großer Anhänger dient als Backstage, wo sich die Künstler aufhalten und wohlfühlen können.


Auf einer schönen Tribüne als bequeme Sitzgelegenheit für das Publikum finden bis zu hundert Zuschauer ihren Platz und können entspannt das „wandelbare“ Geschehen auf der Bühne verfolgen.  Du als Veranstalter musst dich um nichts kümmern, außer um einen Stromanschluss!

Für kleinere Events haben wir auch eine Minibühne entwickelt, die in unser Zirkuszelt passt.

 

Bühnengeschichte

Die Bühne wurde von uns entwickelt entworfen. Danke an Bill für die Unterstützung. Umgewandelt wurde sie 2020 dann mit Hilfe von Lotti, einer wandelnden Kreativbombe, die all unsere wirren Wünsche und Vorstellungen in ein wunderschönes Gesamtkonzept verwandelt hat.
Einen großen Dank für die Unterstützung durch die Statiker Jannis Vogt und Heiko Jahns von LOSSEN INGENIEURE GmbH, die dieses Projekt möglich gemacht haben.
Gebaut und gestaltet haben wir die Bühne in Eigenarbeit mit der unglaublichen Unterstützung der wundervollen Menschen und Freunde, die wir im folgenden nennen wollen. Danke an die Schlosserei Meyer & Meyer GbR, die unser Gerüst umgebaut und die drehbaren Rückwände angefertigt haben. Danke an Harry von Harry's Schmiede, der unsere chaotisch bunte Anfrage irgendwie sympathisch fand und alles angeschweißt hat, was nicht niet- und nagelfest war.
Die Bühnenhintergründe sind in liebevoller Handarbeit selbst angemalt. Umwerfende Arbeit haben dabei Karl Pannicke, Margarethe Frick, Martin, Lene Pannicke und Vanessa geleistet. DANKE!
Genäht wurden all die Vorhänge und Bühnenrückwände mit Hilfe von Noona Freudenberg. Danke
Ein großes Dankeschön auch an Markus Freudenberg und Lutz fürs Denken, bis die Köpfe rauchen und unsere wundervolle Tribüne. Diese wurde von den Beiden entworfen und gebaut und bietet nun 100 Menschen Platz zum gemütlichen Kunstkonsum.
Ein letzter und sehr aktueller Dank geht nun noch an Wilhelm Hasse, der sich wieder und wieder die Zeit für uns nimmt unsere Texte auf Herz und Niere und - geben wir es ruhig zu - Rechtschreibfehler zu korrigieren. Danke das du verhinderst, dass jeder auf den ersten Blick sieht, dass ich mit diesen Kommatas irgendwie auf Kriegsfuss stehe.

Und DANKE an Miri, die wunderschöne Bühnenbilder für uns gestaltet - ein künstlerisches Genie das man einfach nur bewundern muss.